Madam Stoltz

Frau Stoltz ist spezialisiert auf Innendekoration · von Textilien über Industriemöbel und Lampen bis hin zu praktischen Accessoires und gemütlichen Must-to-Haves. Die Produkte von Madam Stoltz werden in Geschäften in ganz Europa verkauft. Die Inspiration für den Namen MADAM STOLTZ stammt aus Indien - wie so viel im Leben von Pernille Stoltz.

"Die Indianer sind sehr höflich und sprechen mich immer mit" Madam "an. Als ich 1995 meinen ersten Laden nennen sollte, war Frau Stoltz der erste Name in meinem Kopf, und seitdem habe ich mich an diesen Namen gehalten. “

Pernille Stoltz leitet Madam Stoltz in Partnerschaft mit ihrem Ehemann Peter Bundgaard. Pernille ist die Designerin und verantwortlich für den Kontakt zu den Lieferanten in Indien und China. Peter kümmert sich um die Logistik und die Finanzen. In Nexø, an der Ostküste von Bornholm, befindet sich das Hauptquartier von Frau Stoltz. Eine ehemalige Möbelfabrik wurde komplett renoviert und ist jetzt die Basis für Pernille, Peter und die 25 Angestellten · und den kleinen Hund Carlo, der sein Bestes tut, um den Stress gering zu halten.

Pernille Stoltz arbeitet sehr eng und langjährig mit den indischen Lieferanten zusammen, die ihre Entwürfe herstellen. Die Reisen nach Indien füllen sie mit Inputs und Eindrücken. Eindrücke, die nach ihrer Rückkehr nach Bornholm wieder in Ideen und Entwicklungen verwandelt werden.

Die Natur von Bornholm ist eine ständige Inspirationsquelle. Die Insel ist die Heimat vieler Künstler und Handwerker, die ihre kreative Inspiration direkt vom felsigen Boden finden - genau wie Pernille.

Seite 1 von 2

Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »